Diesen Blog....

....möchte ich meinem Herrn widmen. Erst durch ihn sind all die Geschichten, die ihr hier lesen könnt, entstanden. Mein Herr, ich danke Dir für ein wunderschönes erstes halbes Jahr und bin sehr froh, Dich gefunden zu haben!

06.08.2007

Selbstwahrnehmungen

Es gibt Dinge, die beobachtet man immer und immer wieder an sich selbst, aber man kann sie sich nie ganz erklären. Mein "Ding" hängt irgendwie mit meinem Herrn zusammen.

Ich weiß nicht was er tut oder wie er es macht, aber es ist immer das Gleiche: wenn ich auf dem Weg zu ihm bin und im Auto in den Rückspiegel sehe bzw. einen letzten Blick in den Spiegel werfe bevor ich das Haus verlasse, sehe ich mich so wie immer, so wie ich eben bin. Und nie bin ich zufrieden mit mir!

Ich meine, nicht jeder Mensch ist eine strahlende Schönheit und das ist ja auch ok. Wahrscheinlich gibt es sehr viele Leute, die unzufrieden mit dem eigenen Äußeren sind, ihre Augen zu ausdruckslos und langweilig finden, ihre Nase zu groß, die Haare zu widerspenstig und schlecht liegend.... Naja, und so geht es mir eben auch.


Aber dann kommt das Seltsame, denn wann immer ich nach einem Treffen mit ihm nach Hause fahre und im Auto wieder in den Rückspiegel schaue, sieht mich dort eine ganz andere Frau an, eine mit großen, strahlenden Augen, einem Gesicht, das gar nicht so schlecht aussieht, Haaren, die perfekt fallen, Lippen, die plötzlich viel mehr Farbe zu haben scheinen und einer so wunderbaren Ausstrahlung, weiblich und irgendwie leuchtend.... Und jedes Mal muß ich sie anlächeln, diese fremde Frau in meinem Spiegel. Jedes Mal wünsche ich mir, sie "konservieren" zu können, herauszufinden, wieso sie immer nur in diesen besonderen Momenten da ist und wie ich verhindern kann, daß sie wieder verschwindet, sobald mich zu Hause mein Hund begrüßt und der Alltag mich wieder hat.

Wieso ist das so? Wieso finde ich mich nie hübscher als nach diesen Treffen mit meinem Herrn? Was tut er mit mir, was mein Selbstbild so sehr verändern kann??

Es mag ein dummer Gedanke sein, aber es kommt mir manchmal vor, als sähe ich mich für ein paar Minuten mit seinen Augen, als könnte ich das an mir entdecken, was er an mir findet....


Ich weiß nicht ob ich es je schaffen werde mich mal länger als nur für die kurze Heimfahrt so zu sehen. Ich würde es mir so wünschen...!

Keine Kommentare: