Diesen Blog....

....möchte ich meinem Herrn widmen. Erst durch ihn sind all die Geschichten, die ihr hier lesen könnt, entstanden. Mein Herr, ich danke Dir für ein wunderschönes erstes halbes Jahr und bin sehr froh, Dich gefunden zu haben!

10.09.2007

Wachsender Druck

Wieso ist es manchmal so schwer sich und die eigenen Gedanken zu erklären, sie gerade den Menschen klar zu machen, die einem doch eigentlich am nächsten sind? Wieso sehen sie alles so anders als man selbst und versuchen mit aller Kraft zu erzwingen, dass man sich von den eigenen Ansichten löst und sich ihren anschließt?

Im Moment empfinde ich den Druck als ziemlich stark, der von außen auf mich ausgeübt wird. Ich soll anders denken, reden und handeln als mein Gefühl es mir vorgibt.
Aber ich kann nicht aus meiner Haut, kann nicht so tun als glaube ich an das, was mir ständig gebetsmühlenartig vorgesagt wird. Dabei wäre es so verlockend es zu glauben, sich dieser Illusion hinzugeben – doch ich weiß, dass ich irgendwann ziemlich unsanft aus diesen Träumereien herausgerissen würde und dann alles nur noch schwieriger wäre als im Moment.

Also wieso soll ich mir das antun? Wieso muß ich mich so in die Enge treiben lassen, ohne mich ihnen verständlich machen zu können, ohne dass sie begreifen was ich versuche ihnen zu erklären??
Ginge es dabei zumindest noch um etwas aus dem Bereich SM, dann könnte ich es eher verstehen.... Aber es hat doch – wenn überhaupt – nur sehr vage damit zu tun, und es ist ja auch gar nicht mein Herr, der an mir zerrt.... Für ihn an gewisse Grenzen zu gehen, ihm zu liebe Dinge zu tun, die mich viel Überwindung kosten, das fände ich als seine Sub ja noch durchaus verständlich und normal. Aber so...?

Es verunsichert mich so sehr, dass alle mir das Gleiche einreden wollen ohne dabei einfach mal die Tatsachen zu beachten, die es nun einmal gibt und die auch nicht weg zu diskutieren sind! Aber aus irgendeinem Grund scheine ich die Einzige zu sein, die diese Tatsachen wahrnimmt und nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend läuft.Schade nur, dass man mir gerade das zum Vorwurf macht....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmm... ziemlich unspezifiziert ...

Mal daran gedacht, daß die anderen einfach Recht haben ...

Gruss Lars aus den FM

Anonym hat gesagt…

Erst heute war ich wieder auf dem Blog und stelle überrascht fest, daß die ganzen schönen Erlebnisse hier keinen Einzug gehalten haben. Nur diese kurze Phase des "Nachdenkens".

Ich bin froh, daß Du Dich nun freiwillig entschieden hast, und freue mich heute auf den Eintrag, wenn das Erlebnis vorrüber ist und Du dann hier darüber berichtest

Dein Herr

Aurora hat gesagt…

Mein lieber Herr,

wie immer freut es mich ganz besonders einen Kommantar von Dir hier zu finden.

Ja, es stimmt, einige Dinge haben hier noch keine Erwähnung gefunden - vielleicht einfach weil ich nicht weiß wie ich sie in Worte fassen soll...? Oder weil sie einfach zu schön waren um sie adäquat wiedergeben zu können...? *lächel*
Aber ich denke, wenn ich noch ein wenig mehr Abstand dazu gewonnen habe, werde ich mich auch noch an das heranwagen, was in den letzten Wochen so alles passiert ist.

Tja und die "Phase des Nachdenkens" wie Du es genannt hast, die ist ja inzwischen vorbei. Ich habe nachgegeben, auch wenn ich noch immer ein wenig ängstlich bin. Aber ich denke, mit Deiner Hilfe werde ich auch das schaffen - und wenn das Ergebnis Deinen Erwartungen entsprechen sollte, wird es sicher nicht nur als neuer Beitrag Einzug in diesen Blog halten, versprochen!


@Lars:
Ja, daran habe ich gedacht, so oft und so intensiv, daß ich letztendlich doch nachgegeben habe. Aber es war eine schwierige Entscheidung und ein langer Prozeß bis ich mich dazu durchgerungen hatte.

Und "ziemlich unspezifisch" - mag sein, auch wenn ich es nicht so empfinde. Allerdings ist es auch ziemlich schwierig Gefühle und Empfindungen immer so in Worte zu fassen, daß jeder, der die Seite besucht, sie immer gleich nachvollziehen kann. Tut mir leid. Aber: ich arbeite daran! ;-)

Liebe Grüße,
Aurora