Diesen Blog....

....möchte ich meinem Herrn widmen. Erst durch ihn sind all die Geschichten, die ihr hier lesen könnt, entstanden. Mein Herr, ich danke Dir für ein wunderschönes erstes halbes Jahr und bin sehr froh, Dich gefunden zu haben!

25.03.2012

Von einem Höhenflug, viel Gekicher und dem schönsten Geschenk von allen

Ja, es war mal wieder soweit, vor drei Tagen hatte ich Geburtstag. Und auch wenn wir nun schon fast sechs Jahre zusammen sind, war es aus beruflichen Gründen bisher leider noch nie möglich, daß ich meinen Herrn an diesem besonderen Tag sehe. Umso glücklicher war ich, als er mir in diesem Jahr schon lange im Voraus sagte, daß er es diesmal tatsächlich einrichten konnte. Damit war mein größter Geburtstagswunsch eigentlich schon erfüllt, der Rest konnte also nur noch das Sahnehäubchen auf dem Ganzen werden.
Zwar hatte mein Herr an meinem eigentlichen Geburtstag nicht die Möglichkeit sich Zeit frei zu schaufeln, dafür aber am Vorabend, so daß wir gemeinsam "reinfeiern" und noch den Morgen gemeinsam verbringen konnten, was ja im Grunde genauso gut ist. :-) Außerdem hatten wir schon die Nacht davor gemeinsam verbracht, und zwei Nächte am Stück sind schon etwas Besonderes.

Am Donnerstag überraschte er mich dann erst mit einer Mail mit Kleidungsvorschriften, etwas, was er sonst fast nie tut, was bei mir aber ein wohliges Kribbeln verursacht hat.
Dann war er schon nachmittags von seinem Termin zurück und bei mir, was mich riesig gefreut hat, denn so hatten wir noch fast einen halben Tag nur für uns, und so gerne wir auch wollen, sowas kommt fast nie vor!
So sind wir dann mit bester Laune und bei strahlendem Sonnenschein nach Koblenz aufgebrochen.

Dort führt ja seit gut einem Jahr eine Gondelbahn über den Rhein hoch zur Festung Ehrenbreitstein, mit der ich schon immer mal fahren wollte, nur hatte es sich bisher leider nie ergeben. Doch diesmal klappte es!
So haben wir gemeinsam den "Flug" genossen, den wunderbaren Blick und das Glitzern des Wassers in der Sonne. Einfach herrlich!
Oben angekommen sind wir eine Stunde lang durch die Festung gebummelt, was toll war, wenn man mal davon absieht, daß ich mir mehrere schlimme Blasen gelaufen habe, weil ich mich leider für die falschen Schuhe entschieden hatte. :-( Aber egal, es war die Schmerzen absolut wert, denn wir hatten Spaß und haben den Ausflug trotzdem genossen.

Als wir wieder mit der Gondel in die Stadt geschwebt waren, stand dort zufällig eine Fahrradrikscha, und wie mein Herr so ist (auf wunderbare Art verrückt und sehr spontan!), hat er das Ding kurzerhand für uns gemietet, damit ich meine Füße ein wenig schonen konnte. So haben wir uns dann durch die Innenstadt chauffieren lassen zu einem besonders guten Eiscafé. Daß ich die ganze Fahrt über nicht aufhören konnte zu lachen und zu kichern, weil mein Herr den Passanten ständig zugewunken hat wie die Queen persönlich, hat unsere sowieso schon gute Laune nur noch weiter gesteigert.

Wir haben uns dann jeder einen großen, sehr leckeren Eisbecher gegönnt, in der Sonne gesessen, einem Straßenmusiker zugehört und einfach genossen mal ein wenig Zeit und Ruhe füreinander zu haben.

Inzwischen war es Abend geworden, und so sind wir danach langsam in Richtung meines liebsten Thai-Restaurants gebummelt - naja, oder in meinem Fall eher gehumpelt, denn meine Füße haben mich zu der Zeit schon halb umgebracht vor Schmerz. Aber egal, wozu hat mein eine Masoader? *ggg*
Nach einem sehr leckeren Abendessen sind wir zurück zu unserem Häuschen gefahren, wo wir eine sehr schöne, prickelne und auch lustige Nacht zusammen verbracht haben.

Um Mitternacht hat mein Herr mir dann noch meine Geschenke gegeben, unter anderem ein Paar traumhaft schöne Silberohrringe, die meinen Geschmack so perfekt getroffen haben, als hätte ich sie selbst ausgesucht! :-)

Es war ein wirklich perfekter Tag, der am nächsten Morgen seine Fortsetzung fand, als mich auf meinem Frühstücksteller ein total leckerer Geburtstags-Muffin erwartete. Oh ja, mein Herr ist - auch wenn er das nicht so gerne hört *lächel* - unglaublich süß, und er liebt es genauso mich zu überraschen, wie ich es genieße immer wieder von ihm mit solchen Aufmerksamkeiten überrascht zu werden!
Aber daß er ein ganz wunderbarer Mann ist, habe ich in diesem Blog sicher schon das ein oder andere Mal erwähnt, oder? ;-)

Nun habe ich schon von unserem "Höhenflug" erzählt, und auch davon, warum ich so viel kichern mußte. Bleibt nur noch ein Punkt offen: das schönste Geschenk von allen!

Wer mich kennt, der weiß, daß man mir mit Dingen, die man nicht mit Geld bezahlen kann, immer die größte Freude macht, und genau so war es auch diesmal.
Die Ohrringe sind traumhaft schön, der Ausflug war perfekt und ich habe mich so verwöhnt gefühlt! Aber ein Geschenk meines Herrn war noch schöner für mich als diese beiden.

Als wir im Auto saßen und gerade auf dem Weg nach Koblenz waren, da sagte mein Herr ganz plötzlich und unvermittelt zu mir, daß er sich vorgenommen habe uns diesen Sommer den ein oder anderen "Freizeittag" zu ermöglichen.
Um zu erklären wieviel mir das bedeutet sollte ich vielleicht erwähnen, daß wir solche freien oder fast freien Tage in den letzten sechs Jahren erst drei, vier Mal hatten. Ein paar Mal mehr hatten wir einen halben Tag, so wie dieses Mal, aber selbst das hat Seltenheitswert, denn im Leben meines Herrn gibt es nichts selteneres als Freizeit. Als echter Workoholic mit sehr vielen Verpflichtungen ist es ihm kaum mal möglich Tagesfreizeit für uns zu finden, und dafür habe ich auch jedes Verständnis. Ich weiß sehr genau wie schwierig es schon oft für ihn ist unsere Nächte zeitlich hinzubekommen, und mir ist auch immer bewußt, daß er oft große Umwege, viel Mühe und Streß auf sich nimmt, damit so eine Nacht klappt.

Mit diesem Wissen kann man sich vielleicht vorstellen, was es mir bedeutet hat ihn sagen zu hören, daß er versuchen möchte uns diesen Sommer mehr gemeinsame Freizeit zu ermöglichen! Ganz ehrlich: dieser Moment, alleine schon das Versprechen es zu probieren (denn ob es dann wirklich möglich sein wird muß man immer abwarten), hat mir soooo viel bedeutet!!! Und so war dieser Augenblick, als wir im Auto saßen und er mich mit diesem Satz überrascht hat, mein allerschönstes Geburtstagsgeschenk an einem ohnehin perfekten Tag!


Mein Herr, ich danke Dir so sehr für all die Freude, die Du mir an diesem Tag geschenkt hast! Mit Dir kann ich lachen, Neues erleben und herrlich verrückt und unbeschwert sein! Du machst mich glücklich und wirst nie müde mich mit Deinen tollen Ideen zu überraschen! Bleib bitte immer so wie Du bist, denn mehr kann ich mir wirklicht nicht wünschen!!! :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und wieso kein Schwimmbad *mal einfach so nachfrag*
Michael

Aurora hat gesagt…

Hallo Michael

Wieso wir an diesem Tag nicht ins Schwimmbad gegangen sind? Wie kommst Du dann ausgerechnet da drauf?

Es hat sich einfach nicht so ergeben. Es war sogar angedacht, aber dann kam mir etwas dazwischen, deshalb haben wir den Tag dann so verbrachten, wie ich es beschrieben habe.
Auch wenn Schwimmbadbesuche mit meinem Herrn in der Vergangenheit wunderschön waren, würde ich an diesem Tag nicht das kleinste bißchen verändern wollen. Er war traumhaft schön und perfekt, und ich habe jede Minute davon genossen! :-)

Liebe Grüße,
Aurora