Diesen Blog....

....möchte ich meinem Herrn widmen. Erst durch ihn sind all die Geschichten, die ihr hier lesen könnt, entstanden. Mein Herr, ich danke Dir für ein wunderschönes erstes halbes Jahr und bin sehr froh, Dich gefunden zu haben!

27.11.2011

Lang, lang ist's her...

Im Moment werde ich durch ein paar interessante Gespräche sehr stark an die Zeit erinnert, als ich meine ersten Schritte in die (damals noch rein virtuelle) Welt des BDSM gemacht habe, und ich erinnere mich noch so gut, als sei es erst neulich gewesen. Dabei ist es jetzt schon elf oder zwölf Jhre her, daß ich angefangen habe mich im Netz nach allem umzusehen, was mit den Phantasien zu tun hatte, die mir schon damals jahrelang durch den Kopf gegangen waren.

Das war eine geniale Zeit! Wahnsinnig aufregend, mit tausend neuen Eindrücken, Erkenntnissen und Erfahrungen, und das, obwohl ich von realer Umsetzung noch sooo weit entfernt war! *lächel* Aber alleine schon der Austausch mit Anderen, die genauso ticken, die all das kennen, wovon man selbst immer geträumt hat, was man sich anfangs nicht einmal selbst eingestehen wollte, was sich aber nicht wegdiskutieren ließ... Die Möglichkeit einmal offen reden zu können, ohne schief angesehen zu werden... Menschen zu treffen, die es verstehen, die selbst so fühlen... Und auf der anderen Seite ständig das Gefühl da nie reinwachsen zu können, so fremd und in sich geschlossen wirkte diese "andere Welt"! Bei jedem Wort die Sorge, man würde sich blamieren, etwas Dummes oder Falsches sagen, sich zu sehr anmerken lassen, wie wenig Ahnung man im Grunde noch hatte!

Ich weiß noch, wie oft das Chaos in meinem Kopf mich damals wahnsinnig gemacht und total überfordert hat. Ja, es war eine unglaublich intensive Zeit, die damit begann, daß ich mich zum ersten Mal getraut habe auf entsprechenden Seiten zu surfen und erste, vorsichtige Kontakte zu anderen SMlern aufzunehmen.
Gott, hat das damals noch Mut gekostet! Und heute? Heute besteht der größte Teil meines Feundeskreises aus Leuten aus der Szene. BDSM ist zum völlig selbstverständlichen und nicht mehr wegzudenkenden Teil meines Lebens geworden.
Ich habe gelernt, daß nichts Schlimmes oder Böses daran ist, daß ich ok bin, wie ich bin, auch und gerade mit meiner Neigung.

Heutzutage unterhalte ich mich schon lange auf Augenhöhe mit den Leuten, die damals so unerreichbar viel Ahnung zu haben schienen, die immer schon lange vor mir wußten, in welche Richtung mein Weg gehen würde, was ich noch alles entdecken würde und wie tief die Neigung in mir verankert ist. Und noch schöner: heute fragen Andere mich um Rat! Manche, die mich über den Blog kennenlernen, Andere, denen man sonst irgendwo begegnet... Heute gebe ich Ratschläge, erkläre Dinge, helfe ein wenig, wenn ich darum gebeten werde... Inzwischen bin ich "alteingesessen" in der Szene und habe so einige Erfahrungen gesammelt, durch die ich Anfängern weiterhelfen kann. Wer hätte das am Anfang gedacht? Ich sicher nicht!

Und ja, manchmal passiert es mir inzwischen auch, daß ich in jemand etwas entdecke, daß ich etwas spüre, daß noch ganz klein ist, woraus aber eine große Leidenschaft werden könnte. Da ist dann dieser Funke, denn früher Andere in mir sahen, und der irgendwann zum Flächenbrand wurde.

Heute verstehe ich, warum damals erfahrene SMler mehr über mich wußten als ich selbst, und so kann ich nicht anders als immer wieder daran zu denken und zu lächeln, wenn ich mich in der Unsicherheit von jemand wiederfinde, der heute an dem Punkt ist, an dem ich vor so vielen Jahren war.

Mir haben damals Menschen geholfen, mit Rat und manchmal auch mit Tat. Dafür bin ich heute noch dankbar, denn nur so konnte ich zu mir finden und entdecken, was noch alles in mir steckt.

Diese Entwicklung ist bis heute nicht abgeschlossen, das weiß und spüre ich. Gerade im Moment bin ich dabei mit großem Staunen wieder neue Seiten an mir selbst zu entdecken, und wieder tue ich es langsam, vorsichtig und mit jeder Menge Chaos im Kopf.
Tja, und da schließt sich der Kreis dann, denn egal wie lange man SM schon lebt: es ist so herrlich vielfältig, daß immer Platz bleibt Neues zu entdecken und diese herrliche erste Zeit wieder ein wenig zu durchleben. :-)

Keine Kommentare: