Diesen Blog....

....möchte ich meinem Herrn widmen. Erst durch ihn sind all die Geschichten, die ihr hier lesen könnt, entstanden. Mein Herr, ich danke Dir für ein wunderschönes erstes halbes Jahr und bin sehr froh, Dich gefunden zu haben!

18.02.2012

Virteuelles Wunderland

Es gibt heutzutage jede Menge soziale Netzwerke im Internet, und ja, auch ich treibe mich in einem davon herum. In meinem Fall ist es "wer kennt wen" und im Grunde gefällt es mir auch recht gut. Es gibt erfreulich viele BDSM-Gruppen, unsere Szene ist wirklich stark vertreten, was einen regen Austausch und neue Kontakte möglich macht. Selbst für unser Spielhäuschen haben wir eine eigene Gruppe! :-) Soweit ist das alles super und durchaus positiv.

Aber mit der Zeit ist mir aufgefallen, wie viele Leute mich dort ansprechen, die von sich behaupten sie seien auch SMler, zwar noch Anfänger aber eben mit starkem Interesse an BDSM. Leider zeigt sich in den meisten Fällen dann aber schon nach den ersten zwei, drei Sätzen, daß davon keine Rede sein kann. Der Großteil dieser Leute - muß ich extra erwähnen, daß es bisher praktisch ausschließlich Männer waren? *lächel* - hat nicht nur nicht den leisesten Schimmer von BDSM, was ja für einen Anfänger zumindest noch halbwegs nachvollziehbar wäre, nein, man merkt auch anhand dessen was und wie sie es sagen, daß sie keinerlei echte Neigung dazu haben.

Versteht mich bitte nicht falsch! Wir alle haben irgendwann mal klein angefangen, haben erste Schritte auf diesem Gebiet gemacht, ohne wirklich Ahnung zu haben, mit mehr Fragen im Kopf als Antworten. Und jeder war damals sicher froh, wenn er einen erfahrenen SMler gefunden hat, mit dem er reden und sich austauschen konnte, der den ein oder anderen guten Rat hatte und sich ein wenig um einen gekümmert hat. Auch mir ging es nicht anders, und so bin ich heutzutage immer gerne bereit diese Position Anfängern gegenüber einzunehmen, aber eben nur, wenn es um Menschen mit einer echten Neigung geht!
Die Männer, von denen ich hier aber spreche, die haben keinen wirklichen Zugang zu BDSM. Sie finden es exotisch, spannend, da reizt der Kick des Fremden oder sie haben die irre Vorstellung, sie könnten sich einfach Dom nennen, damit dann eine Frau sich ihnen unterwirft und brav alles tut wonach ihnen gerade der Sinn steht. Diese Leute haben keinerlei Ahnung von den Gedankenwelten, der Philosophie, die hinter BDSM steht, sie interessieren sich weder für die große Verantwortung, die unser Spiel mit sich bringt, noch dafür, was sie bei einer Sub, die unerfahren genug ist um sich versehentlich in ihre Hände zu begeben, zerstören können.
Was denken diese Typen sich bloß?

Bezeichnend ist auch, daß diese Gruppe von "Möchte-gern-SMlern" fast immer angibt sich nicht für eine Seite entscheiden zu können und somit Switcher zu sein.
Natürlich sind nicht alle Switcher Spinner oder Fakes, um Gottes Willen! Aber die meisten Spinner und Fakes behaupten von sich selbst nun einmal Switcher zu sein, sei es weil ihnen die Ahnung fehlt um sich einer Seite zuzuordnen, sei es (und das dürfte meist der Grund sein!) weil sie denken so Chancen bei doppelt so vielen Frauen zu haben.

Was mich immer wieder daran fasziniert ist, daß diese Kerle gar nicht merken, wie sehr sich sich blamieren, wie durchschaubar sie sind und daß ein erfahrener SMler sofort merkt, daß er es nur mit einem Fake zu tun hat.

Ich bin sicher die letzte, die Leute davon abbringen will erste Erfahrungen im Bereich BDSM zu sammeln oder sich dafür zu interessieren, das ist ganz klar! Und ich habe auch bei wkw schon einige wirklich nette Kontakte zu "echten" Anfängern gehabt, die mit Fragen an mich herangetreten sind und ehrlich froh waren, wenn ich ihnen den ein oder anderen Link nennen oder ihnen sonst wie weiterhelfen konnte.
Aber ich denke, unsere Art zu leben ist zu komplex und unser Spiel ist in vielen Bereichen zu gefährlich (ob nun für Psyche oder Körper), um damit so leichtfertig umzugehen, wie diese "Möchte-gerns" es tun. Wer wirklich diese Neigung in sich trägt, der weiß und spürt es, zumindest ahnt er es, wenn er noch etwas unsicher ist, und er wird sich ernsthaft und sinnvoll damit auseinandersetzen und nicht einfach irgendwas behaupten, nur um schnell eine Frau ins Bett zu bekommen.

Daß BDSM in den letzten Jahren "modern" geworden ist, daß es immer mehr Leute gibt, die damit kokettieren ist nichts Neues, auch für mich nicht, aber daß es wirklich so viele sind, die es als billigen Vorwand mißbrauchen um auf diese Art hoffentlich eine Frau zu finden, die ihren Egoismus bedient und sich willenlos ausnutzen läßt, das finde ich doch sehr erschreckend.

Wie gesagt, ich helfe Anfängern immer gerne weiter, wenn ich kann, aber solche Leute sind die Mühe großer Erklärungen und ausführlicher Antworten auf ihre Nachrichten einfach nicht wert, und so sehe ich auch nicht mehr ein meine Zeit mit ihnen zu verschwenden. Lieber verwende ich sie um eine Antwort an jemanden zu tippen, der diese Hilfe tatsächlich brauchen kann. :-)


Keine Kommentare: