Diesen Blog....

....möchte ich meinem Herrn widmen. Erst durch ihn sind all die Geschichten, die ihr hier lesen könnt, entstanden. Mein Herr, ich danke Dir für ein wunderschönes erstes halbes Jahr und bin sehr froh, Dich gefunden zu haben!

09.02.2012

Weise Worte

Ich habe gerade ein wunderbares Zitat entdeckt, das ich gerade für den Bereich BDSM ganz besonders passend finde, auch wenn es selbstverständlich ebenso für alle anderen Lebensbereiche gilt. Es lautet:

Willst Du herrschen,
dann lerne Beherrschung.
Willst Du Unterwerfung,
dann unterwirf Dich der Verantwortung.
Willst Du Respekt,
dann respektiere.
Willst Du Vertrauen,
dann übe Selbstdisziplin.
Willst Du Hingabe,
dann lerne Achtsamkeit.
Willst Du Demut,
dann verzichte auf Arroganz und Hochmut.
(Buddha)

Ich finde, es sind sehr weise Worte, die zumindest mich berührt haben.
Wieviel besser liefe es in unserer Szene, wenn sich so mancher, egal ob Dom oder Sub, sich diese Ansichten zu Eigen machen würde, und wieviel schöner wäre der Umgang untereinander?!
Dieses Zitat umschreibt mit wenigen Sätzen alles, was man sich klar machen sollte, wenn man BDSM leben, fühlen und verstehen möchte, und ich hoffe, Ihr findet es ebenso schön wie ich! :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja, finde ich und habe es mir gleich kopiert.... LG DD